• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Hänscheider After-Zoch-Party zieht um

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die Feier nach dem Hänscheider Zug ist in den vergangenen Jahren ein Muss für viele Jecke geworden. Diese Session wird alles anders: "Wir können das Festzelt nicht mehr am gewohnten Platz aufstellen", sagt Uwe Böhmer vom Heimatverein Hänscheid, der Zug und Feier organisiert. Doch es gibt schon einen Plan B.

Das Zelt bauten die Karnevalisten immer auf einem Firmengelände an der Langen Gasse auf, der Inhaber stellte das Areal dem Verein zur Verfügung. Stattdessen will Böhmer nun ein paar Meter weiter, an der Gaststätte Schötzhuus, ein kleineres Zelt aufstellen. Die Kneipe mit Saal und Außenbereich wird weiter geöffnet bleiben.

Die Feier war für den Heimatverein immer eine wichtige Einnahmequelle, mit der das Karnevalsbrauchtum finanziert wurde. Aber ein Ausfall kommt für Böhmer auch deshalb nicht in Frage, weil der Zulauf jedes Jahr sehr groß war.

Als Alternative organisiert der DJ Mike Remiger, der sonst immer die Musik im Hänscheider Festzelt gemacht hat, nach dem Karnevalszug eine Party im Tanzcafe Berghof von Heiner Thölen. Auch dort wird der Eintritt frei sein.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Immobilien Sven Möller
Bauzentrum Mies Höfer
Hänscheid Loose Bedachungen
XtremeArts Daniel Rosen

Werbung