• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Hagel und Sonnenschein in Winterscheid

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Während einige Rosenmontagszüge wegen der Sturmwarnung abgesagt wurden, trotzten Kölner und Winterscheider dem Wetter. Und die Wöngteschter schafften es sogar, dass kein einziger Regentropfen vom Himmel fiel. Dafür aber ganz viele Hagelkörner.

Bildergalerie: Rosenmontagszug in Winterscheid

Keine Sorge: Diesmal gingen nicht wie im Juli Scheiben, Dachpfannen und Blumentöpfe kaputt. Denn die "Hagelkörner vom Feuerwehrhaus" waren aus weichem Kunststoff und beim Kamelleschmeißen besonders vorsichtig. Trotzdem landeten einige Süßigkeiten auf geparkten Autos. Das lag aber daran, dass einige Jecken "Winterscheider Knöllchen" verteilt hatten. Im Gegensatz zu den Ruppichterothern kosteten die nichts und schmeckten gut.

Der Männergesangsverein wollte sich neue Mitglieder unter den Jecken angeln. Manch einer ging auch an den Haken, wurden dann aber doch wieder freigelassen um kölsche Lieder zu singen. Der Kirchenchor Cäcilia Winterscheid war anlässlich seines 140. Jubiläums ganz in Schwarz unterwegs, um sich möglichst an den historischen Sängeroutfits mit Zylinder zu orientieren.

Wenn es nach dem Holenfelder Karnevalsverein geht, kommt die Fußball-WM 2030 nach Holenfeld - natürlich ganz ohne Korruption. Vorsichtshalber hat man sich trotzdem finanzstarke Unterstützer aus der Bröltalgemeinde gesucht. Vielleicht gibt es ja auch eine Finanzspritze von den "Weiherpiraten" des Winterscheider Heimatvereins, die ihren Goldschatz im Dorfweiher versteckt haben?

Die Naatsühlen machten wieder einen Ausflug nach "Honger Kuchem", diesmal auf der Achterbahn, die natürlich zu Ehren des Winterscheider Prinzenpaars Alexander I. und Tamara I. fuhr.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

WMS Kfz Service
Eymold GmbH
Ralfs Rad Service
Wellness Haut und Sinne
Honscheid Glas Fenstertechnik

Werbung