• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Helga Trimborn ist "Landfrau des Jahres"

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Der Deutsche Landfrauenverband hat Helge Trimborn zur "Unternehmerin des Jahres" gewählt. Die Jury überzeugte dabei die "vorbildliche Transparenz", die die gelernte Ökotrophologin und Vorsitzende des Touristikvereins Bergischer Rhein-Sieg-Kreis durch ihre landwirtschaftliche Arbeit transportiere. Neben der Produktion und dem Verkauf der hofeigenen Produkte in Bauernlädchen und Gutscafé, stelle das Bauerngut Schiefelbusch auch einen Ort des Lernens und Erfahrens von moderner Landwirtschaft dar. Foto: Privat

Die Garage von Helga Trimborn wurde irgendwann zu einem Hofladen. Heute werden dort rund 200 eigene und regionale Produkte vertrieben. Das Bauerngut liefert auch für große Handelsketten Eier, für die es von der Stiftung Warentest mit einem "sehr gut" bewertet wurde. Rund 30.000 Kunden hat Trimborn jährlich.

Als Vorsitzende des Unternehmerbeirats der Landwirtschaftskammer NRW, stellvertretende Kreislandwirtin, sachkundige Bürgerin und Vorsitzende des Touristikvereins sei Trimborn auch außerhalb ihres Betriebs engagiert.

Mit ihren vielfältigen Ideen verbinde die Landwirtin und Mutter von vier Kindern "unternehmerisches Wissen mit Herzblut", so Brigitte Scherp, Präsidentin des Verbandes, der mehr als 500.000 Mitglieder hat. Weiter heißt es in der Begründung der Jury: "Uns hat Helga Trimborn mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit überzeugt. Mit ihrem Hof zeigt sie, dass auch große Betriebe das Herz der Verbraucher durch gute Beziehungspflege erobern können."

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Gräf IT Service
Wirtshaus an St. Severin
Gartenpflege Rödder
Kfz Gutachter Rühlmann
Aktiv Plus Pflegedienst

Werbung