• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Herking neuer FDP-Vorsitzender

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Vorstandswechsel bei der Ruppichterother FDP: Der 45-jährige IT-Spezialist Alexander Herking löst den langjährigen Vorsitzenden Klaus Floto ab, der mehr als elf Jahre den Ortsverband führte. Der 71 Jahre alte Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bleibt aber Mitglied des Vorstandes. "Ich werde auch in Zukunft den Vorstand mit meiner kommunalpolitischen Erfahrung und meinem Fachwissen unterstützen", so Floto. Er bleibt als sachkundiger Bürger im Planungsausschuss des Rates und Fraktionsmitglied. Foto: Alexander Herking (Privat)

Der neue Vorsitzende Alexander Herking ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er ist seit 1990 Mitglied der FDP und in der Kommunalpolitik kein Unbekannter. Seit 1999 engagiert er sich in der FDP-Fraktion. Seinen Schwerpunkt ist die Bildungs - und Schulpolitik. "Gute Bildung und Ausbildung ist eine wichtige Voraussetzung für die persönliche Entwicklung eines jeden Einzelnen und Grundlage für eine freie Lebensgestaltung", sagt Herking. Dem Schulausschuss des Gemeinderates gehört er seit 2004 an.

Er war von 2009 bis 2014 Mitglied des Rates und Vorsitzender des Schulausschusses. Als politisches Ziel vor Ort nennt der Liberale die Verwirklichung des kommunalpolitischen Programms für die Zeit bis 2020, das auf den Ergebnissen der Befragung, der Erfahrung in der Ratsarbeit und den Gesprächen mit Ruppichterother Bürgern basiert. "Dabei wird die interkommunale Zusammenarbeit immer wichtiger", sagt Herking.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Altwicker Maler
Bauzentrum Mies Höfer
XtremeArts Daniel Rosen
Sachverständiger Siekmann
Sägewerk Bickenbach

Werbung