• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Jubel für die Künstler

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Nein, es waren nicht die Jubelschreie über die Siege von Bayern München und Borussia Dortmund in der Champions League, die durch die Turnhalle der Grundschule Ruppichteroth hallten. Es war der hundertfache Kinderjubel für ihre Schulkameraden, die gerade einen Wettbewerb gewonnen hatten. Die Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth hatte zur Siegerehrung anlässlich des 43. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" geladen.

So gab es La-Ola-Wellen, als Marktbereichsleiter Markus Neuber die Sieger der Regionalentscheidung bekanntgab. "Es ist jedes Jahr wieder erstaunlich, mit wie viel Kreativität die Kinder ans Werk gehen", sagte Neuber. Unter dem Motto "Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!" hatten sich mehrere hundert Kinder aus den Gemeinden Much und Ruppichterot künstlerisch in der Welt der Tiere und Pflanzen begeben. Die Jury aus Lehrern und der Raiffeisenbank-Marketingexpertin Bettina Pflanzer musste am Ende entscheiden: Die Schüler der Grundschule aus Ruppichteroth (1. - 4. Schuljahr) und der Realschule Much (5. - 9. Schuljahr) hatten die Nase vorn und bekamen viele Preise. Zum Schluss der Veranstaltung erhielten dann aber auch noch alle anderen Teilnehmer einen kleinen Preis als Belohnung für ihr Mitmachen.

Die Preisträger sind:

1.-2- Klasse (alle Grundschule Ruppichteroth)
1. Platz - Rayan Haase - 2b - "Bunte Natur" (Bildtitel)
2. Platz - Alya Khodor - 2b - "Der Baum mit Ameisen"
3. Platz - Hanna Stöcker - 2a - "Der Igel"
4. Platz - Emma Rühl - 1a - "Mein liebster Kletterbaum"
5. Platz - Sophie Welsch - 2a - "Sonnenaufgang"

3.-4. Klasse (alle Grundschule Ruppichteroth)
1. Platz - Anna-Lena Haaks - 4a - "Tiger im Dschungel"
2. Platz - Toni Bastron - 4a- Spiel "Ein Wald voller Tiere"
3. Platz - Philipp Brenner -3a - "Ein Baum mit ganz vielen Vögeln"
4. Platz - Isabel Braun - 4b - "Familie Reh im Wald"
5. Platz - Jana Helbing - 4a - "Die Wildpferde"

5.-9.Klasse (alle Realschule Much)
1. Platz - Nike Kierspel - Klasse 7a - "Arche Noah"
2. Platz - Chiara Lamanna - Klasse 7a - "Die letzte Biene"
3. Platz - Jennifer Hetschel - Klasse 7a - "Die Welt der Tiere"
4. Platz - Gina Marie Heck - Klasse 7a - "Hand in Hand"
5. Platz - Ann-Christin Euler - Klasse 9b - "Faszination Tierwelt"

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Krischker Haustechnk
Eymold GmbH
Bröltal Apotheke
Sachverständiger Siekmann
Zimmerei Rosauer

Werbung