• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bürgerverein Ruppichteroth lädt ein

Kabarettabend mit Christoph Brüske zugunsten von Ukrainehilfe

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Wenn der Kabarettist Christoph Brüske am 26. März nach Ruppichteroth kommt, wird die Veranstaltung auch dem guten Zweck dienen. Der Bürgerverein Ruppichteroth spendet den Reinerlös an die Ukrainehilfe. Foto: Das Programm "Willkommen in der Rettungsgasse" von Christoph Brüske [Christoph Brüske]

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Kabarett-Abend werden, wenn am Samstag, 26. März, der Kabarettist Christoph Brüske mit seinem Programm „Willkommen in der Rettungsgasse“ in die Mensa der Sekundarschule Ruppichteroth kommt. Doch der Vorstand des Ruppichterother Bürgervereins hat kurzfristig entschieden, dass der Reinerlös des Abends dem gemeinsamen Spendenkonto der beiden Kirchengemeinden für die Ukrainehilfe zufließen wird. „Dabei ist uns auch der Kabarettist finanziell entgegengekommen, um die Aktion zu unterstützen“, heißt es vom Bürgerverein.

Brüske war unter anderem vier Jahre lang Mitglied im Ensemble des Springmaus Improvisationstheaters in Bonn und ist seit mittlerweile rund 25 Jahren mit seinen Soloprogrammen auf den Bühnen unterwegs. Mit unglaublicher Energie bringt er es fertig, die großen und kleinen Dinge der Welt mit einer gehörigen Portion Lokalkolorit zu verbinden. Mit spitzer und doch stets sehr humorvoller Zunge seziert er das aktuelle Zeitgeschehen und zeigt sich dabei in seinem neuen Soloprogramm „Willkommen in der Rettungsgasse“ nicht nur sehr wortgewandt, sondern präsentiert sich auch als hervorragender Sänger.

Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro sind im Vorverkauf erhältlich bei der VR-Bank und der Kreissparkasse in Ruppichteroth. Für die Veranstaltung gilt die 2G- Regelung.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Holz Löbach
Gemeindewerke Ruppichteroth