• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kleine Krimi-Kommissare

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Mit einer Büchertauschbörse starteten die Kinder der Grundschule Winterscheid in den "Tag des Buches". In allen Klassenräumen wechselten Schmöker den Besitzer. Höhepunkt war allerdings die Autorenlesung mit Christina Bacher. Im Kölner Agnesviertel arbeitet sie, dort spielt auch ihr Krimi "Bolle und die Bolzplatzbande", aus der sie las. Foto: Autorin Christina Bacher (Privat)

Die ersten beiden Klassen untersuchten einen Fahrraddiebstahl, den Klassen 3 und 4 wurde der neueste Fall "Die Casting-Falle" vorgestellt. Gespannt lauschten die Kinder, stellten die tollsten Krimitheorien auf und lösten mit Scharfsinn die Fälle. Viele Fragen beantwortete Autorin Christina Bacher, am Ende gab es eine Autogrammstunde. Nach Barbara Zoschke und Simak Büchel war es die dritte Lesung, die die Grundschule mit der Katholischen Bücherei Winterscheid veranstaltete.

Beim Vorlesewettbewerb der Klassen 1 und 2 sowie 3 und 4 nahmen alle Kinder teil. Ein Buch als Preis nahmen die Gewinner Marc Holenfelder (Kl. 2), Christina Lohr (Kl. 2), Leonard Vollmer (Kl.1), Sidney Salewsky (Kl. 4a), Melina Hanke (Kl. 4b) und Ronja Daniels (Kl. 3).

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Gräf IT Service
Holz Löbach
IWK Waldbröl
Bauzentrum Mies Höfer

Werbung