www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kleiner LKW-Brand auf der Bröltalstraße

Von Daniel Prior | | Blaulicht

Am heutigen Mittag wurden die Löschzüge Neunkirchen und Seelscheid zu einem LKW-Brand nach Ingersau an der Bröltalstraße gerufen. Der aus Neuwied stammende Fahrer hatte den Sattelzug nach Bemerken des Brandes auf einem Parkplatz abgestellt und bis zum Eintreffen des Neunkirchener Löschzuges versucht, das Feuer mit Wasser zu löschen. Mit Erfolg, die Seelscheider Feuerwehr konnte noch vor Ankunft den Einsatz abbrechen.

Es stellte sich heraus, dass sich während der Fahrt ein sogenanntes 'Tockband', mit dem Dehnungen der Straße geschlossen werden, um die Achse des LKW gewickelt und durch die Reibung entzündet hatte.
(Bild: Christof Schmoll)

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Ralfs Rad Service
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café