• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mehr Theater als Lesung

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Auf Einladung der ökumenischen Bücherei Ruppichteroth war der Kinderbuchautor Simak Büchel, der selber in Ruppichteroth lebt, zu Gast in der Ruppichterother Grundschule. Für die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres erzählte er aus seinem Buch "Die Geister von Melele Pamu". Büchel erzählte die Geschichte fesselnd, mit viel Spannung und lebhaften Gesten. Er verstellte seine Stimme, sprang herum und zog Fratzen. Weil die Lesung dadurch eher einem Theaterstück glich, hörten die Kinder gebannt zu. Foto: Simak Büchel in der Grundschule (Privat)

Melele Pamu ist das perfekte Piratenversteck, denn angeblich liegt auf dieser tropischen Insel ein Fluch. Das aber kann Käpt'n Basil Vierauge und seine Mannschaft nicht schrecken. Im Gegenteil: Er hat sich gerade deshalb diesen Ort ausgesucht, damit sie zusammen mit ihren Frauen und Kindern dort sicher leben können. Eine Tages aber kommt er mit seinen Männern von einem Beutezug zurück und muss feststellen, dass auf der Insel irgendetwas nicht stimmt.

Die Autorenlesung wurde unterstützt vom Friedrich-Bödecker-Kreis der Fachstelle für Büchereien des Erzbistums Köln und der Grundschule Ruppichteroth.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

WMS Kfz Service
Eymold GmbH
Holz Löbach
Sägewerk Bickenbach
Hauck Lift Systeme

Werbung