• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mit der Teleskopleiter hoch hinaus

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Mit der Teleskopleiter eines Hubrettungsfahrzeuges einmal die Welt von oben betrachten ? diesen Traum konnten sich die Gewinner der Kreishausrallye erfüllen. Der 10-jährige Jakob Molinski aus Much, die 9-jährige Svenja Planck aus Wachtberg-Arzdorf und die 7-jährige Leonie Gerwing aus Troisdorf haben ihre Preise eingelöst und in Begleitung ihrer Eltern die Kreisfeuerwehr in Siegburg besucht.

Dort besichtigten sie das Kreisfeuerwehrhaus und erfuhren von Harald Pohlentz, Leiter des Kreisfeuerwehrhauses, viel über die Aufgaben der Feuerwehr. Zum Abschluss ging es für die drei Gewinner gut gesichert im Korb des Teleskopmastes auf luftige Fahrt bis in 35 Meter Höhe. Begleitet wurden sie von Hauptbrandmeister Dieter Wasser der Siegburger Feuerwehr, die auch das Fahrzeug zur Verfügung gestellt hatte.

Zum Tag der Offenen Tür der Siegburger Kreisverwaltung im August 2009 anlässlich des Jubiläumsjahres ?40 Jahre Rhein-Sieg-Kreis? hatte das Kreisjugendamt Kinder und Jugendliche zu einer Kreishausrallye eingeladen und Fragebögen zum Kennenlernen der verschiedenen Aufgabenbereiche verteilt. Aus den abgegebenen Fragebögen mit den richtigen Antworten wurden die drei Gewinner ausgelost.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Hawle Treppenlifte
Gartenpflege Rödder
Eymold GmbH
Bröltaler Autoservice

Werbung