• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mit 'MerQury' und Karaoke zum Jubiläum

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

08.07.08 - Dieses Jahr feiert die Feuerwehr auf Ruppichterother Gemeindegebiet ihr 125-jähriges Bestehen, vom 4. - 6. Juli wurde die Feuerwehr Winterscheid mit ihrem Feuerwehrfest diesem Anspruch voll und ganz gerecht.

Der Freitag begann mit einem internationalen Stargast: Die 'Queen' Cover-Band 'MerQury' heizte dem nicht nur aus Winterscheidern bestehenden Publikum mit einer beeindruckenden Show ordentlich ein. Von 'Another one bites the dust' über 'Radio Gaga' bis hin zu 'We will rock you' war alles vertreten, was Namensgeber Freddy Merqury zur Legende machte.

Am Samstag fand die schon fast traditionelle 9. 'Karaoke-Nacht' statt, bei der die 12 Teilnehmer auf der Bühne um die Wette sangen. Dabei zählte nicht nur das gesangliche Talent, auch die Vorführung musste überzeugend sein.

Sonntags um 11:00 Uhr begann dann der musikalische Frühschoppen, ein üppiges Mahl und der unterhaltsame Familiennachmittag fesselten die Besucher an die Stehtische und Bierbänke. Ein besonderes Highlight war die feuerwehrtechnische Vorführung, bei der der Löschzug Winterscheid zwei Dummies aus einem ausrangierten PKW befreite. Dabei ging es richtig zur Sache, das Fahrzeug wurde mit hydraulischen Gerät wortwörtlich in seine Einzelteile zerlegt. Am Abend folgte die große Verlosung und die 80er Jahre Party mit DJ Fips, auf der noch bis in die Nacht gefeiert wurde.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Augenärzte Waldbröl
Eis Cafe Tormen
Bauzentrum Mies Höfer
Eymold GmbH

Werbung