www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Feuerwehr im Einsatz

Papppresse brennt in Ruppichterother Aldi-Markt

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Der schnelle Einsatz der Ruppichterother Feuerwehr hat mal wieder Schlimmeres verhindert. Am Aldi-Markt an der Brölstraße hatte am Mittwochnachmittag eine Papppresse, in der Kartonagen für die Platzersparnis und den Abtransport zerkleinert werden, Feuer gefangen. Fotos: Der Brand Am Aldi-Markt [Privat]

Als die Wehrleute eintrafen, stieg bereits dichter Rauch aus dem angrenzenden Lager und der Presse, die die Größe eines Containers hat, empor. Damit die Flammen nicht auf das Gebäude übergreifen konnten, zogen sie den tonnenschweren Container sofort mit dem Rüstwagen beiseite.

Anschließend begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Weil die Pappe dicht zusammengepresst war, musste sie erst aufwendig auseinandergezogen werden, bevor die Glutnester mit Wasser gelöscht werden konnten.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Ralfs Rad Service
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café