www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Polizei spricht von "ruhiger Silvesternacht"

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Der Rutsch ins neue Jahr verlief für die im Rhein-Sieg-Kreis ohne besondere Vorkommnisse. Insgesamt rückten die Beamten in der Silvesternacht zu 42 Einsätzen aus. Im Vergleich zum Vorjahr musste die Polizei seltener einschreiten. Es wurden in der Nacht fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten, bei denen insgesamt sieben Personen leicht verletzt worden waren, fünf Anzeigen wegen Sachbeschädigungen und eine wegen eines Eigentumsdeliktes geschrieben. Foto: Symbolfoto

Große Aufregung herrschte kurz vor Mitternacht vor einer Bar an der Siegstraße in Eitorf. Ein laut Polizei "Unbelehrbarer" hatte Feuerwerksraketen auf geparkte Autos geschossen. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei standen etwa 20 Personen mit Migrationshintergrund auf der Straße und stritten lautstark. Nachdem der Streit durch die Polizei beruhigt worden war, stellte sich heraus, dass drei Personen durch Schläge leicht verletzt worden waren. Die Ermittlungen, wer für die Schläge verantwortlich ist, dauern noch an.

Zu einer Schlägerei unter sechs Personen kam es gegen 1:15 Uhr auf der Kaiserstraße in Siegburg. Anlass war eine Sachbeschädigung an der Eingangstür eines Lokals. Darüber gerieten die Männer in Streit und schlugen sich. Die Polizei rückte umgehend mit mehreren Streifenwagen an und beruhigte die Lage. Einer der Streithähne kam mit zur Wache und konnte sich in der Zelle beruhigen.

In Hennef-Happerschoß ist ein 33-jähriger Rettungsassistent gegen 2:30 Uhr von einem stark alkoholisierten Patienten geschlagen und leicht verletzt worden. Die Polizei musste den Rettungsdienst unterstützen und dem Betrunkenen Handfesseln anlegen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Hauck Lift Systeme