www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Klimaschutzportal online

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Das Klimaschutzportal des Rhein-Sieg-Kreises ist online. Dort gibt es umfangreiche Informationen für private Haushalte, Gewerbetreibende und Kommunen, um Energie zu sparen und effizienter zu nutzen. Dazu gehört beispielsweise der Einsatz von regenerativen Energieträgern zur Strom- und Wärmeerzeugung.

Wo kann ich Fördermittel zur energetischen Sanierung meines Hauses beantragen? Welche Maßnahmen kommen für mich in Frage, und wo gibt es eine Energieberatung dazu? Durch welche konkreten Investitionen kann ich Energiekosten einsparen? Auf diese und viele andere Fragen finden Bürger Antworte. Vertreter der Kommunen erhalten Infos über laufende Projekte im Rhein-Sieg-Kreis und über den kommunalen Erfahrungsaustausch.

Surtipp: www.rhein-sieg-kreis.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
Altwicker Maler
Gartenpflege Rödder