• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schulkinder malten ihr Zuhause

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Ob "1. FC Zuhause", die Küche mit Katzen und Hund oder das Kinderzimmer mit Boxsack: kreativ waren alle Schüler, die beim Malwettbewerb "Zeig uns Deine Welt" der Raiffeisenbank mitgemacht haben. Die schönsten Bilder prämierte Marktbereichsleiter Markus Neuber in der Grundschule Ruppichteroth. 

Den ersten Platz in den ersten und zweiten Klassen Anabel Bella aus der Ruppichterother Grundschule mit "Meine Familie". In Klasse drei und vier ging der Preis an Lukas Weidner, der seinen "Tag am Schreibtisch" malte. Greta Brombach von der Realschule Much hatte ihr Bild schlicht "Mein Zimmer" genannt, dafür bekam sie den ersten Preis in der fünften und sechsten Jahrgangsstufe. Die "Computerwelt" von Felix Faust siegte in den Klassen sieben und acht.

Fast 400 Kinder aus den Grund- und weiterführenden Schulen in Ruppichteroth und Much hatten teilgenommen. Jedes Bild musste begutachtet werden, dafür war eine Jury aus vier Lehrern zuständig. Für die besten Motive gab es Skateboards, Spiele und Rucksäcke, aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus: Jeder bekam einen kleinen Trostpreis.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Krischker Haustechnk
Honscheid Glas Fenstertechnik
Bröltaler Autoservice
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung