• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sie baut ihm ein Schloss

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

 

Dieses Jahr muss die Kinderprinzessin des Wöngtschter Fastelovendvereins leider alleine durch die Session reisen. Aber das kriegt Celine I. schon ganz gut hin: Bei der Winterscheider Prunksitzung am Wochenende sang sie "Ich bau dir ein Schloss" einfach solo. Nachher bekam sie sogar Unterstützung von Colör. Auch das Hänscheider Kinderprinzenpaar Ann-Christin I. und Niklas I. standen das erste Mal auf der Bühne. Foto: Bröltaler Dreigestirn mit Celine I. und Kinderprinzenpaar Niklas I. und Ann-Christin I.

Bildergalerie: Prunksitzung des 1. WFV

YouTube: Winterscheider Prunksitzung 2012

Den ganzen Abend über löste ein hochkarätiger Auftritt den nächsten ab. Die Dröpkes spielten querbeet Karnevalshits, die "Rheinländer" lieferten zu ihren Liedern eine klasse Bühnenshow. Highlight waren allerdings Colör: Die riefen Celine I. und zwei kleine Fans sogar auf die Bühne, um sich für die selbstgebastelten Orden zu bedanken. Bewegend war der Moment, als das kölsche Frauenquartett an die verstorbene Helene Humpkamp aus Winterscheid erinnerte. "Sie war ein großer Fan von uns", erklärte Frontfrau Ute Geller. Dann stimmten sie den neuen Song "Hölle vun Kölle" an.

Putzfrau Achnes Kasulke regte sich über die Eigenarten der Männer und ihre Putzerlebnisse auf, am Ende hüpfte sie zum aufs Putzen umgedichtete "Fliegerlied" über die Bühne. Dagegen nahm Jürgen B. Hausmann die Frauenwelt auf die Schippe. Guido Cantz bezeichnete die Herren und Damen in vom WFV sogar als "bestaussehendsten Elferrrat". Eine Tanzeinlage gabs von den Funkemariechen aus Hänscheid.

Dass die Frauen in Winterscheid wichtig sind, sieht man auch am diesjährigen Orden: Der zeigt Engelchen und Teufelchen. "Die sitzen dir bei uns im Verein ständig auf den Schultern", sagte Präsident Werner Peters. Aber auch für die Jungs lohne sich der Orden, schließlich seien die beiden Figuren nur leicht bekleidet.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
EP Müller
Eymold GmbH
Bröltal Apotheke
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung