• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Unfall beim Überholen

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Mit leichten Verletzungen ist am Dienstagmorgen (28. August) eine junge Autofahrerin bei einem Unfall auf der Bundesstraße 507 zwischen Neunkirchen und Pohlhausen davongekommen. Laut Polizei hatte sie einen Senior aus Ruppichteroth übersehen, der sie überholte. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Die 30-Jährige fuhr mit ihrem schwarzen VW Polo auf der B507 in Richtung Pohlhausen. In einer Steigung scherte sie laut Polizei aus, um einen langsam fahrenden Lkw zu überholen. Dabei sah sie nicht, dass sie in diesem Moment bereits von einem 81-Jährigen aus Ruppichteroth in seinem Ford überholt wurde. Es kam beim Ausscheren der VW-Fahrerin zum Kontakt der parallel zueinander fahrenden Autos.

Die 31-Jährige wich nach rechts aus, verlor die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Durch den Aufprall überschlug sich ihr Kleinwagen und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Laut Unfallzeugen hatte der 81-Jährige rechtzeitig und mit angemessener Geschwindigkeit zum Überholen der langsamer vorausfahrenden Fahrzeuge angesetzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 11.000 Euro.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Gräf IT Service
Tischlerei Bestgen
Holz Löbach
Immobilien Sven Möller
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung