• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Winterscheid wurde Flaniermeile

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die Winterscheider Grundschule wurde zu einem Baumarkt samt Kunstausstellung: Parkett lag auf dem Boden und ein Handwerker beriet die Besucher, Schmuck und Skulpturen standen auf den Tischen in der Pausenhalle. Bei "Winterscheid stellt aus" präsentierten Geschäftsleute ihre Dienstleistungen und Waren.

In der katholischen öffentlichen Bücherei (KÖB) stapelten sich über 150 Bücher, Spiele und Romane. Das Team um Martina Grönwoldt und Brigitte Offermann hatte wieder jede Menge beim Borromäusverein angefordert. Der stellt Bücher und Spiele kostenlos zur Verfügung. Dafür bestellt die Bücherei, wenn jemand ein Buch kauft, beim Verein. Ein Teil der Einnahmen fließt dann wiederum in die KÖB, die mittlerweile rund 3000 Medien bereithält.

Dieses Mal waren es 16 Aussteller in ganz Winterscheid. Darunter gab es Weihnachtsdeko, Süßigkeiten und selbstgebackene Torten, Kinderkleidung Spezialitäten vom Wild. Der Seniorenclub Winterscheid zeigte Fotos aus seinem 36-jährigen Bestehen. Und wer Entspannung suchte, konnte sogar einen Yoga-Schnupperkurs machen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
Kreissparkasse Köln
Hänscheid Loose Bedachungen
Gartenpflege Rödder
Bröltaler Autoservice

Werbung