• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sekundarschule wegen Coronavirus-Infektion geschlossen

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der Ruppichterother Standort der Sekunderschule ist wegen einer Coronavirus-Infektion geschlossen worden. Für alle, die dort am Sonntag wählen waren, bestehe laut Gemeinde keine Gefahr. Foto: Die Sekundarschule in Ruppichteroth [Nicolas Ottersbach]

Am Sonntagabend erreichte die Schulleitung die Nachricht über einen auf das Coronvirus positiv getestete Praktikantin, die in Ruppichteroth arbeitete. "Nun müssen aus Gesundheitsschutzgründen und zur Unterbrechung von möglichen Infektionsketten zunächst alle direkten Kontaktpersonen aus dem Lehrerkollegium getestet werden und dürfen nicht unterrichten, bis das Ergebnis bekannt ist", sagt Schulleiter Helmut Müller. Derzeit sei das Gesundheitsamt damit beschäftigt, die Lage zu analysieren und Kontaktpersonen zu ermitteln. Es sind auch Lehrer betroffen, die zwischen den beiden Standorten Nümbrecht und Ruppichteroth pendeln. Sie unterrichten vorerst nicht mehr.

Oberflächen bei der Wahl desinfiziert

Wann der Unterricht wieder aufgenommen werden kann und wie es weitergeht, werde laut der Ruppichterother Gemeindeverwaltung in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Rhein-Sieg-Kreises geklärt. Für diejenigen, die die Sekundarschule am Wahlsonntag besucht haben, bestehe keine Infektionsgefahr. Alle Oberflächen von Tischen, Stühlen oder auch Türklinken seien sorgfältig desinfiziert worden - nicht nur zu Wahlbeginn, sondern auch immer wieder zwischendurch. "Zudem wurde regelmäßig gelüftet", so die Gemeinde.

Aktuell gibt es in Ruppichteroth eine akute Covid-19-Erkrankung. 22 Menschen sind mittlerweile wieder genesen. Im gesamten Rhein-Sieg-Kreis sind es 60 akute Fälle.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Eis Cafe Tormen
Immobilien Sven Möller
Ralfs Rad Service
Wellness Haut und Sinne
Sachverständiger Siekmann

Werbung