www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

2:0 für Deutschland!

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Pünktlich um 20:45 Uhr am Sonntag Abend wurde das erste Vorrundenspiel der Deutschen Nationalmannschaft angepfiffen, rund 100 Fans hatten sich im Tanzcafé Berghof versammelt, um gemeinsam zu zittern und zu fiebern.

Schon vor Spielbeginn heizten sich die Zuschauer einander ein, ob mit Fußball-Schlachtrufen oder dem Pittermännchen auf dem Tisch. Als dann die Nationalhymne erklang, kehrte kurzzeitig Besonnenheit ein, jeder stand und sang lauthals mit. Mit dem 1:0 fiel den Fans sichtlich ein Stein vom Herzen ? egal ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein - nun konnte die Stimmung nicht mehr gebrochen werden, das 2:0 setzte dem Ganzen dann noch das Sahnehäubchen auf. Nach dem Abpfiff dauerte es bis tief in die Nacht, ehe sich der Saal leerte. Die Feierwütigen hielten sich im Freundentaumel mehr oder weniger fest auf dem Parkett.

Am Donnerstag geht es weiter, wenn das Spiel Deutschland - Kroatien auf der 4m mal 3m großen Leinwand übertragen wird, Einlass ist ab 17:00 Uhr und natürlich kostenlos!

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Wirtshaus an St. Severin
Wellness Haut und Sinne