• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Mehr als 60 Unternehmer kamen zum dritten Ruppichterother Unternehmerfrühstück. "Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um Neuigkeiten mit anderen Unternehmen auszutauschen und um Kontakte aufzubauen", sagte Bürgermeister Mario Loskill. Als Gastredner stellte dieses Stephan Lorenz von der Regionalagentur Bonn/Rhein-Sieg die aktuellen Möglichkeiten der Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung vor.

Informationen gab es über die Potenzialberatung der Regionalagentur für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Ziele seien dabei die Steigeurng der Wettberwerbsfähigkeit, die Sicherung von Arbeitsplätzen und Erhalt und Entwicklung von Leistungsfähigkeit, Kreativität und Kompetenz, so Lorenz. Schrittweise laufe die Beratung ab, von der Analyse der Stärken und Schwächen des Unternehmens bis zur Begleitung bei der Umsetzung.

Auch der Bildungsscheck wurde vorgestellt: Ihn können Beschäftigte von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Inhaber von Unternehmen, die nicht länger als fünf Jahre existieren, Beschäftigte in Elternzeit und Berufsrückkehrer in Anspruch nehmen.

Das nächste Unternehmerfrühstück ist am Donnerstag, 5. Mai.

Download: Präsentation der Regionalagentur

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung