• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

"Das Bergische" stellt sich vor

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Die vier bergischen Kommunen Ruppichteroth, Lohmar, Much und Neunkirchen-Seelscheid werden ab 2019 Teil von "Das Bergische". Sie wollen sich mit den 21 Städten und Gemeinden des Rheinisch-Bergischen und des Oberbergischen Kreises touristisch vermarkten. Symbolfoto: Wanderung im Bergischen Land [Nicolas Ottersbach]

In einer Informationsveranstaltung am 19. November, um 16 Uhr, im Trans World Hotel Kranichhöhe in Much, wird sich „Das Bergische“ vorstellen. Hierzu sind alle Gastronomiebetriebe, Hotels, Ferienwohnungen sowie Freizeitbetriebe und Gästeführer herzlich eingeladen.

"Damit möglichst alle touristischen Betriebe schon ab 2019 von den Vermarktungsmöglichkeiten profitieren können, haben wir uns dazu entschieden zeitnah eine erste Informationsveranstaltung in Much durchzuführen, zu der alle Interessierten Betriebe und Personen aus der Tourismusbranche eingeladen sind", sagt Tobias Kelter, Geschäftsführer von "Das Bergische"

In der Vergangenheit habe man schon in mehreren Projekten zusammengearbeitet, wie zum Beispiel beim „Bergisches Wanderland" mit seinem Fachwerkwanderweg durch Ruppichteroth.

"Durch den Beitritt der vier Kommunen wird der Tourismusverein "Bergisch hoch vier" allerdings nicht überflüssig“, sagt der Mucher Bürgermeister Norbert Büscher. Vielmehr leiste der Verein nach wie vor zusätzlich und ergänzend wertvolle Unterstützung. Die vier Kommunen blieben deshalb weiterhin Mitglieder, auch wenn sie ihre Jahresbeiträge zurückschraubten.  "Bergisch hoch vier" denke zudem darüber nach, vergünstigte Beiträge für Leistungsträger anzubieten, die auch eine Mitgliedschaft in "Das Bergische" anstreben.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
Tischlerei Bestgen
Krischker Haustechnk
Schneiderei Bröltal
Sägewerk Bickenbach

Werbung