• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Dreister Dieb klaut Fahrradteil vor der Polizeiwache

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Manchmal stellen sich Diebe wirklich nicht clever an. Ein 18-jähriger aus Viersen benötigte am Donnerstagmittag dringend ein Fahrradventil - und besorgte es sich von einem Rad an der Polizeiwache in Siegburg. Foto: Symbolfoto [Nicolas Ottersbach]

Da der Viersener offensichtlich nicht bereit war, ein Fahrradventil zu kaufen, bediente er sich an einem vor der Siegburger Polizeiwache abgestellten Fahrrad. Er schraubte das Ventil aus dem Reifen, während der Eigentümer, ein Siegburger Kriminalbeamter, dies aus seinem Bürofenster beobachtete. Bevor der Beamte einschreiten konnte, ging der 18-Jährige mit dem Fahrradteil in Richtung des Kreishauses weg.

Auf einem Tankstellengelände wurde der Viersener von dem Kripobeamten eingeholt und zur Rede gestellt. Er schraubte das entwendete Ventil gerade in das Hinterrad eines Damenfahrrades. Eine plausible Erklärung für die Herkunft des Damenfahrrades hatte er nicht. Angeblich habe er es von einem Unbekannten am Bahnhof geschenkt bekommen. Nach der Personalienfeststellung und Vernehmung auf der Polizeiwache konnte der 18-Jährige wieder gehen. Das Damenfahrrad wurde als mögliches Diebesgut sichergestellt. Die Polizei ermittelt gegen den jungen Mann wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls.

Ob er den Reifen des Polizistenfahrrades wieder aufpumpen musste, ist nicht bekannt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

WMS Kfz Service
Eis Cafe Tormen
LVM Versicherung Stommel
Raiffeisenmarkt Bröleck Eitorf
Bröltal Apotheke

Werbung