• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Einbrecher kamen durch die Terrassentür

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Am Dienstagabend ist in ein Wohnhaus in Ruppichteroth eingebrochen worden. In der Straße "Am Talstücksbach" drangen die Täter durch die Terrassentür ein. Zuvor hatten sie versucht eine Stromleitung der Aussenbeleuchtung zu durchtrennen, wodurch ein Kurzschluss verursacht wurde.

Als die Bewohner gegen 21 Uhr nach Hause kamen, war die Hauptsicherung herausgesprungen. Sämtliche Zimmer und sogar den Keller hatten die Einbrecher nach Wertsachen durchsucht. Dabei hatten sie sämtliche Behältnisse, Schränke und Schubladen geöffnet und den Inhalt teils auf dem Boden geworfen.

Welche Beute die Unbekannten mitnahmen, ist noch unklar.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02241/541-3421 bei der Polizei zu melden. Zudem berät die Polizei  Immobilienbesitzer kostenlos zum Einbruchsschutz. Anmeldungen unter 02241/541-4777.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung