• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Fünftklässler sind gut an der Sekundarschule gestartet

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Seit zwei Wochen gibt es neue Fünftklässler an der Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth. Bei ihrer Einschulung gab es eine Besonderheit. Foto: Die neuen Füntklässler an der Sekundarschule in Ruppichteroth. [Privat]

Um den 29 Kindern den Start zu erleichtern, wurden sie bereits in der letzten Schulwoche vor den Ferien eingeschult. "So hatten die angehenden Sekundarschüler und ihre Eltern entspannte Ferien, da viele Fragen und Sorgen an diesen Tagen geklärt und beseitigt werden konnten", sagt Schulleiter Jürgen Horn. Die angehenden Fünftklässler lernten die wichtigsten Dinge der neuen Sekundarschule kennen - die Schulleitung, die Klassenräume, die Kassenlehrer, die Mitschüler und das Mensaessen.

Sonnenblumen und Musikeinlage

Begrüßt wurden die neuen fünften Klassen mit einem kurzen Programm, einer Sonnenblume von den Klassenlehrern und einer Musikeinlage der zukünftigen Sechstklässler. Während die Kinder in den Klassen erste Kontakte  knüpften, hatten die Eltern beim Kaffee und der Tombola des Fördervereins Zeit mit neuen Eltern, Lehrern und der Sozialpädagogin ins Gespräch zu kommen. In der neuen Schule warten viele Herausforderungen auf die Neuen: In den ersten Schulwochen wurden sie allerdings gut darauf vorbereitet, sodass sie die Anfangszeit in der noch unbekannten Schule gut bewältigen konnten.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
Holz Löbach
Krischker Haustechnk
Wellness Haut und Sinne
Sägewerk Bickenbach

Werbung