www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Gekaufte WM in Winterscheid

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Da kann man sich drauf freuen: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 soll in Winterscheid stattfinden - wenn es nach dem TuS Winterscheid geht, muss einfach das Geld stimmen. Das war das Motto, mit dem die Fußballer am Rosenmontag auf dem Winterscheider Karnevalszug durch die Straßen zogen.

"Von Grönland bis nach Holenfeld, der Spaß regiert die ganze Welt." Obwohl die Sonne schien, kamen die "Eskimos aus Holenfeld" dick angezogen. Die Piraten von den "Sambaläusen" dürften sich da wohler gefühlt haben, mit brasilianischen Trommelrhythmen heizten den Jecken ein. Den kleinsten Wagen des Zuges lieferte der Wöngteschter Fastelovendsverein: Der Kinderprinz der vergangenen Session, Marcel, wurde in einem Mini-Streitwagen durch die Gassen geschleppt.

Bildergalerie: <link gallery2 v karneval2011 kzw external-link-new-window externen link in neuem>Karnevalszug in Winterscheid 2011

Kommentare

  • Fabian
    March 14, 2011 um 5:29 pm

    Die Bilder sind wie immer spitze! Der Zug wird jedes Jahr toller!

  • Heino Giese
    March 12, 2011 um 1:32 am

    Klasse Bilder!

    Glückwunsch.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Trinity Sports