• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Hänscheid ist den Baum los

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der Maibaum ist weg: 460 Euro brachte die Versteigerung des Maiclub Hänscheid. An den Eichhof soll der Betrag gespendet werden. Jetzt halten die Wächter noch bis zum 31. Mai um 0 Uhr am Lagerfeuer durch, bis der 46 Meter hohe Gigant gefällt wird. Rund um den Baum gab es auch dieses Jahr wieder jede Menge Unterhaltung.

Während Versteigerung spielte die Winterscheider Band "Querbeat". Nach amerkanischer Art steigerten die Bieter Euro um Euro. Damit die Fußballfans nicht in die Röhre gucken mussten, stellte der Maiclub am Samstagabend sogar Beamer und Leinwand auf. Auf Sofas, Biergarnituren und am Bierpilz verfolgten die Wächter das Champions League-Finale.

Nachdem im vergangenen Jahr die Maiclub-Hymne von "Dust 'n' Bones" Premiere gefeiert hatte, kommt bald die eine eigene Maxi-CD raus. Komponiert und arrangiert hat das Lied der Hänscheider Thomas Schmitt. Unterstützung bekam er von Gitarrist Marc Söntgerath, Schlagzeuger Jens Karfurke und den "Maiclub Hänscheid Singers", die im Hintergrund mitgrölten. "Vielleicht spielen wir noch einen Techno-Remix und eine zwei Promille-Version ein", sagt Schmitt. Und im nächsten Jahr könnte es sogar einen offiziellen Videodreh geben.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Immobilien Sven Möller
XtremeArts Daniel Rosen
Wellness Haut und Sinne
Sachverständiger Siekmann
Honscheid Glas Fenstertechnik

Werbung