www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Hunderte Besucher beim Turmblasen

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Am dritten Adventssonntag öffneten sich wieder die Turmfenster der Kirche Maria Hilfe der Christen und weit über Schönenberg hinaus erklang das traditionelle Turmblasen zum Advent. Nach einer feierlichen  Sakramentsandacht,  musikalisch umrahmt durch den St. Theresienchor (Leitung Schwester Maria Michaela), den Männergesangverein Winterscheid und einer Bläsergruppe, wurde mit Glühwein, heißen Waffeln und weihnachtlichen Köstlichkeiten ein stimmungsvoller Adventsabend gezaubert.

Die Schülerinnen des St. Theresien-Gymnasiums hatten viele Überraschungen für die Gäste parat. Die Kasse klingelte auch beim liebevoll gestalteten Basar. Die Schülerinnen der 10. Klasse hatten emsig gebastelt, um mit dem Erlös einen Teil ihrer Studienfahrt nach England zu bestreiten.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Krischker Haustechnk
Sachverständiger Siekmann
Trinity Sports