www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Internationale Auszeichnung für Hawle

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Die Londoner Börse hat Hawle Treppenlifte als "Most Reliable Stairlift Company 2010", den zuverlässigsten Treppenlift-Hersteller, ausgezeichnet. Die Leser des englischen Magazins "overseas living" wählten das Unternehmen auf den ersten Platz bei den "luxury liftstyle awards". "Das wichtigste ist und bleibt die Hilfe für Menschen mit Behinderung", sagten Direktorin Monika Spieler und der technische Leiter in Ruppichteroth, Christian Lucaci, in einem Interview der BBC. Sogar gegen den Weltmarktführer aus Großbritannien konnte sich Hawle durchsetzen. Bild: Monika Spieler und Christian Lucaci (rechts) nehmen den Preis entgegen (Privat)

Technik, Ausstattung, die Möglichkeit für Kunden, Farben und Polster der Liftsessel selbst zu wählen, die Qualität des Kundendienstes und die Hochwertigkeit der Lifte waren die entscheidenden Kriterien für die Wahl. Denn jeder Treppenlift ist eine individuelle Anfertigung. Weltweit versendet das Unternehmen, der Kundendienst liegt in den Händen von firmenangehörigen Technikern und den Vertriebspartnern im Ausland. Die komplette Herstellung der Treppenlifte, angefangen beim Ausmessen und Zeichnen bis hin zum Einbau, erfolgt bei Hawle.

"Für die Zukunft haben wir umfangreiche Pläne", so Lucaci. Das Unternehmen wachse stetig, kürzlich sei wieder in neue Produktionsmaschinen investiert worden. Wenn der Aufschwung anhält, ist auch ein Ausbau des Standortes im Industriegebiet Nord in Ruppichteroth angedacht.

Kommentare

  • Martin Müller
    June 23, 2010 um 10:08 am

    Als alter Freund von den Hawle Unternehmungen möchte ich der Frau Monika Spieler recht herzlich gratulieren. Ich wünsche Ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Mit den besten Grüßen, Martin.

  • Doris Stommel-Hesseler u. Peter Hesseler
    June 8, 2010 um 2:59 pm

    Wir haben die Auszeichnung soeben im Internet entdeckt und gratulieren nachträglich ganz herzlich.

  • Michael Sachse
    May 26, 2010 um 9:53 am

    Lifte mit dem richtigen Sitz

     

    Die Firma HAWLE, Ruppichteroth ist, was man einen heimlichen Helden, in Englisch ?hidden champion? nennt: Eines dieser relativ unbekannten mittelständischen Unternehmen im Rhein Sieg Kreis, die in ihrer Branche jedoch Marktführer sind.

     

    Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, viel Erfolg für die Zukunft! Ich sehe in HAWLE eine der zukünftigen ?TOP 100? Unternehmen, mit allen Voraussetzungen für eine der 100 innovativsten Firmen Deutschlands zu werden. Eine Bereicherung für unsere Region und eine Erleichterung für Menschen, die Hilfe brauchen.

     

    Viele Grüße

    Michael Sachse, Oberlückerath

  • Gerd Biallas
    May 21, 2010 um 9:12 am

    Als "einfacher Bürger" möchte ich mich Uwe Stommel den Glückwünschen anschließen und dem Unternehmen allzeit eine gute Auftragslage wünschen. Ruppichteroth kann Stolz sein mit der Firma HAWLE wieder ein Weltweit bekanntes Unternehmen in der Gemeinde zu haben.

     

    Ich wünsche der Firma HAWLE weiterhin volle Auftragsbücher.

    Mit den besten Grüssen

    Gerd Biallas

  • Uwe Stommel
    May 20, 2010 um 7:28 pm

    Liebe Monika,

    lieber Christian,

     

    herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung! Eure Aussage "Das wichtigste ist und bleibt die Hilfe für Menschen mit Behinderung" spiegelt auch das Engagement der Firma HAWLE Treppenlifte wieder. Macht weiter so! Ihr seid eine Bereicherung für die Gemeinde Ruppichteroth.

     

    Weiterhin alles GUTE!

    Liebe Grüße

    Uwe Stommel

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Bröltal Apotheke
Sachverständiger Siekmann