www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Junioren des TuS reisten nach Leverkusen

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Es scheinen Profi-Wochen beim TuS Winterscheid zu sein: Nachdem das DFB-Mobil zum Sportplatz kam und Kevin Pezzoni und Christopher Schorch eine Trainignseinheit gaben (broeltal.de berichtete), waren jetzt die E- und F-Junioren dran. Vor über 30.000 Zuschauern liefen sie beim Lokalderby zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln ins Stadion ein - Seite an Seite mit den Bundesligastars. Bilder: TuS Winterscheid

Die kleinen Fußballer hatten am Projekt 'Auflaufen mit der Mannschaft' von Bayer 04 teilgenommen. Bei dem Wettbewerb setzten sich die Winterscheider mit dem Bau eines Karnevalswagens unter dem Motto 'Die Wilden Bestien - Bayer04 macht Schule' gegen eine Vielzahl von Bewerbern durch.

"Wir bemühen uns den Kids durch attraktive Events den Fußballsport näher zu bringen", sagt Carsten Braun vom TuS Winterscheid. Das DFB-Mobil habe zum Beispiel aber auch den Trainern neue Trainingsmöglichkeiten anhand von Übungen mit den Junioren vermittelt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Holz Löbach
Honscheid Glas Fenstertechnik