• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kannst Du nicht war gestern!

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Manege frei hieß es am Wochenende. Denn die Turnhalle der Grundschule in Ruppichteroth hatte sich am Wochenende in eine Zirkusmanege verwandelt. Schon von Weitem roch es nach Kindheit, nach Zuckerwatte und Popcorn und: den Brettern, die die Welt bedeuten.

Kinder und Jugendliche aus dem Kinderorchester und dem 2. Jugendorchester des jmk Ruppichteroth e.V. konnten - dank einer großzügigen Spende der Kreissparkasse Ruppichteroth - an einem Zirkus-Workshop mit dem Team von ?Zappzarap? teilnehmen. Und diesmal war nicht die Beherrschung der Instrumente gefordert, nein, die Kids verwandelten sich in großartige Akrobaten und Künstler, die ihr Können in einer perfekten Zirkusshow zeigten. Das Motto: ?Kannst Du nicht war gestern? traf hierbei ins Schwarze.

Voller Engagement und Tatendrang und stets das Lächeln im Gesicht, präsentierten sie die im Workshop erarbeiteten Kunststücke. Ob als Feuerspucker, drolliger Clown, Fakir, Zauberkünstler oder als Akrobat auf dem Einrad, das Programm füllte zwei kurzweilige Stunden in der bunten Zirkuswelt. Dabei hatten die erfahrenen Zirkuspädagogen aus Leverkusen innerhalb von zwei Tagen aus einer Horde wilder Flöhe disziplinierte und talentierte Künstler geformt. Gemeinsam Neues zu erfahren, seine Grenzen zu erleben und diese auch zu überwinden, dass war eigentlich das größte Kunststück, was vollbracht wurde.

Spaß gemacht hat es allen, das zeigte das tolle Ergebnis. Unterstützt und begleitet wurde der Workshop natürlich von den ?Großen? des jmk, vom Popcorn-, Grill-, Getränke- und Zuckerwattenteam und zahlreichen Helfern, die ein entsprechendes Ambiente geschaffen hatten. Allen voran sicherlich Anneliese Schumacher, die mit den nervösen Kids auch Backstage stand.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Sägewerk Bickenbach
Bröltaler Autoservice
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif

Werbung