• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kinderkarneval im Zauberwald

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

So viel Einhörner hat es in der Bröltalhalle noch nicht gegeben: Beim Kinderkarneval ging es mit dem Turnverein Ruppichteroth in den Zauberwald. Foto: Die Bröltalpänz tanzen beim Kinderkarneval [Nicolas Ottersbach]

Große Bildergalerie: Kinderkarneval in Ruppichteroth

Die Tanzabteilung hatte für die Kleinen am Sonntag ein mehrstündiges Bühnenprogramm vorbereitet. So traten alle Tanzgruppen des Turnvereins auf: Die Lollipops als Indianer, die Minifunken mit ihrem Gardetanz und die Bröltalpänz nahmen die Zuschauer mit in einen Zirkus. Zum Schluss kam die große Garde- und Showtanzgruppe Blue-Girls. Aber auch die Karnevalsgesellschaft aus Schladern machte eine gute Figur mit ihren Garden und den kleinen Tänzern, die als Siegmatrosen die Bröltalhalle enterten.

Neben Spielen, bei denen die Kinder in Gruppen gegeneinander antraten oder mit ihren Eltern Stopttanzen auf einer Zeitung machten, zauberte der Magier Patrick als Bällen Zitronen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Wirtshaus an St. Severin
Sägewerk Bickenbach