• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kirmes mit Cat Ballou und Soccer-Party

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Menschenkicker, BSC sucht den Superstar, Cat Ballou, Entenrennen, Feuerwerk: Vom 14. bis 18. Juli wird das Gelände rund um die Schönenberger Grundschule zur Kirmes. Los geht es am Donnerstag, 14. Juli, ab 19 Uhr mit der Happy-Hour im Festzelt. Freien Eintritt gibt es am Freitag ab 18:30 Uhr beim Menschen-Kicker-Turnier und der Soccer-Party. Eine der besten Bands, die Köln anzubieten hat, steht am Samstag, den 16. Juli auf der Bühne: Cat Ballou. Foto: Volles Kirmeszelt bei Cat Ballou

Tickets für Samstag gibt es bei den Kreissparkassen Ruppichteroth, Eitorf und Neunkirchen, sowie den Raiffeisenbanken in Ruppichteroth, Schönenberg, Winterscheid, Marienfeld und Much. Weiterhin bei Jürgen Schrewe (02295/2487) und Thomas Schmidt (02295/9299220). Sie kosten elf Euro im Vorverkauf und 13 Euro an der Abendkasse. In den vergangenen Jahren gab es allerdings keine Abendkasse mehr, weil alle Karten vergriffen waren.

Der offizielle Start ist am Samstag um 16 Uhr der traditionelle Fassanstich, bevor am Abend ab 20:15 Uhr (Einlass Festzelt ab 19 Uhr) der BSC seinen Superstar sucht und die Tanzgruppe von Rot-Weiß Hänscheid das Publikum anheizt.

Am Sonntag steht das Festzelt nicht leer, ab 14 Uhr werden die Jugendmannschaften geehrt. Außerdem sucht der Bröltaler SC, der die Kirmes organisiert, das Kinder-Ausnahmetalent. Die jungen Gäste können sich beim Kinderschminken und Haarflechten das perfekte Outfit holen.

Das Entenrennen startet am Montag um 18:30 Uhr. Gegen 22 Uhr endet das Kirmeswochenende mit dem Feuerwerk.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Maro Einbauküchen
EP Müller
Bauzentrum Mies Höfer
Hänscheid Loose Bedachungen

Werbung