• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mit 90 Jahren zur Wassergymnastik

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Sekt ist im Bröltalbad eigentlich verboten. Zum 90. Geburtstag von Else Henkel machte Schwimmmeister Karl-Josef Monjean allerdings eine Ausnahme. Schließlich nimmt sie seit 30 Jahren am Wassergymnastikkurs der Volkshochschule teil. Und das, obwohl sie gar nicht schwimmen kann und im tiefen Wasser Angst hat. "Trotzdem bin ich eine Wasserratte", sagt die Seniorin. Fotos: Else Henkel feiert Ehrentag im Brötalbad

Überall, wo sie den Boden unter den Füssen spürt, fühlt Henkel sich sicher im Wasser. Beim Gymnastikkurs wird der Hubboden ohnehin so weit nach oben gefahren, dass man gut stehen kann. "Es macht mir Spaß und solange ich das noch kann, bin ich dabei", sagt die Ruppichterotherin. Eisen hält sie den Termin einmal die Woche ein.

Zu ihrem Ehrentag kam auch Bürgermeister Mario Loskill ins Bad und schenkte ihr eine Zehnerkarte samt Blumenstrauß.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Altwicker Maler
EP Müller
Ralfs Rad Service
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung