• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Motorrad kollidiert mit PKW

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

05.07.08 - Auf der B8, dem Ausläufer der Autobahn A560 in Hennef, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Motorradfahrer raste seitlich in einen PKW.

Der 38-Jährige war mit seinem Freund auf einer Motorradtour nach Weyerbusch unterwegs, als der 72-Jährige Fahrer eines Opel Vectra aus einem Feldweg nach links auf die B8 auffuhr. Er übersah den Motorradfahrer, der mit seiner Geschwindigkeit keine Chance mehr hatte auszuweichen. Er prallte in Höhe der Fahrertür in den PKW, sein hinter ihm fahrender Freund konnte rechtzeitig abbremsen.

Unverzüglich wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr Hennef alarmiert, ein Rettungsassistent, der zufällig in der Nähe war, fuhr ebenfalls zur Unfallstelle. Der Fahrer des Opel war eingeklemmt, sodass er mit hydraulischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden musste, während er notärztlich versorgt wurde. Anschließend brachte man ihn in das Krankenhaus Siegburg. Der Motorradfahrer war lebensbedrohlich verletzt. Ehe er per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Merheim geflogen werden konnte, musste er aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen vor Ort stabilisiert werden.

Kurz darauf ereignete sich auf der L317 im Ottersbacher Tal ein weiterer Motorradunfall. In einer engen Kurve kam ein 44-Jähriger aus dem Rheinisch-Bergischen von der Fahrbahn ab. Er hatte Glück im Unglück - mit seinem Gefährt riss er ein Verkehrsschild aus dem Boden, schoss einen Hang hinab und stoppte weit abseits der Straße inmitten von Sträuchern und kleinen Tannen. Da die Ersthelfer sich nicht in der Gegend auskannten, war die Unfallstelle beim Notruf nicht genau auszumachen. So wurden zwei Rettungswagen aus Eitorf und Ruppichteroth alarmiert und jeweils das Ottersbacher Tal und das Schmelztal entlang geschickt, dem Ruppichterother RTW gelang die Suche. Der 44-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Gräf IT Service
EP Müller
LVM Versicherung Stommel
Zimmerei Rosauer

Werbung