• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

RWE bleibt Stromnetzbetreiber

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Das Stromnetz in der Gemeinde Ruppichteroth wird auch in den nächsten Jahren weiter von der RWE betrieben. Auf seiner vergangenen Sitzung beschloss der Rat unter Ausschluss der Öffentlichkeit, den Konzessionsvertrag neu auszuhandeln. "Für uns ist es das wirtschaftlichste Angebot und sinnvoller als das kommunale Stromnetz selbst zu betreiben", sagt Bürgermeister Mario Loskill. Eine Netzübernahme zum späteren Zeitpunkt sei aber nicht ausgeschlossen. Weil das Ausschreibungsverfahren noch läuft, dürfe Loskill nähere Details erst kommende Woche veröffentlichen. Foto: RWE

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Gartenpflege Rödder
XtremeArts Daniel Rosen
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung