• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Tolle Show, klasse Solisten

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Gebannt horchte die Bröltalhalle, als Katharina Braune sich ans Klavier setzte und zu "Down" von Jason Walker sang. Vorher war tierisch was los beim Nachwuchskonzert des Akkordeonorchesters Ruppichteroth. Nicht nur Auszüge aus dem "Karneval der Tiere" von Camile Saint-Saens spielten die Jugendlichen, sondern passend dazu gab es auch viele Kostüme. Da stolzierten Löwen über die Bühne und sogar tierische Gedichte von Loriot wurden vorgetragen.

Über 60 Akteure unterhielten die Zuschauer diesmal rund drei Stunden lang. Das 2. Jugendorchester unter der Leitung von Anneliese Schumacher spielte bekannte Melodien wie die "Sendung mit der Maus". Das Kinderorchester stellte einzelne Tiere musikalisch vor. Auch die Solisten orientierten sich an dem tierischen Thema. So hörte man von Stella Lepach die "kleine Tierparade" und den "Spinnenboogie" von Casimir Ruttka.

Nach einer Pause ging es mit dem ersten Jugendorchester weiter. Unter Dirigint Ulrich Stommel heizten die Jugendlichen dem Publikum ein, spielten "1980-F" von der britischen Popband "After the fire" und zum Ende "Meet the Flinstones". Beeindruckend waren die Einzelauftritte. Alexander Lorse zeigte am Klavier den Hit "Grenade" von Bruno Mars, Lisanne Tandy weckte mit "Titanic" herzzerreißende Erinnerungen an dem Film.

Für einige Musiker gab es eine Anstecknadel: Denise Hess und Sofia Mühlpfordt wurden für fünf, Emily Ruttka für sechs und Jonas Rosner, Lars Hänscheid, Ann Kathrin Herwig und Annika Hein für sieben Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Augenärzte Waldbröl
WMS Kfz Service
Immobilien Sven Möller
Honscheid Glas Fenstertechnik
Sägewerk Bickenbach

Werbung