• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Vier-Dörfel-Trödel

Trödelmarkt mit Flutwein und Kuchen

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Gleich vier Dörfer laden für Sonntag, 22. August, zu einem großen Trödelmarkt ein. Zu kaufen gibt es auch Flutwein von der Ahr, dessen Erlös gespendet wird. Foto: Archivbild [Nicolas Ottersbach]

Monatelang hat es keine Trödelmärkte mehr gegeben. So fielen nicht nur der Riesen-Flohmarkt in der Bonner Rheinaue aus, sondern auch die kleinen Veranstaltungen in der Region. Am Sonntag, 22. August, gibt es wieder den ersten Trödelmarkt in der Gemeinde Ruppichteroth. Die Dörfer Bornscheid, Rose, Niederlückerath und Oberlückerath haben sich zum Vier-Dörfer-Trödel zusammengeschlossen, der um 9:30 Uhr beginnt und um 15:30 Uhr endet.

Flutwein von der Ahr

Verkauft wird von Privatleuten, die ihre Stände vor oder in den Einfahrten aufgebaut haben - die Chancen auf Schnäppchen sind also gut. In Oberlückerath gibt es zudem Kaffee und Kuchen und an der Kapelle eine Station, an der die Katholische Frauengemeinschaft 100 Flaschen Flutwein von der Ahr zu je zehn Euro verkauft. Die Frauen hatten in den vergangenen Wochen Menschen unterstützt, die von der Flutkatastrophe schwer betroffen waren, und viele Kontakte aufgebaut. So waren neben Sachspenden auch mehr als 20.000 Euro an Spenden beim Pfarrverband zusammengekommen. "Wir hoffen, Sie helfen uns dabei, die Summe noch zu erhöhen. Wir freuen uns auf viele Käufer. Das Geld werden wir persönlich an junge Familien verteilen", sagt Helga Franken von der Frauengemeinschaft geknüpft.

Da die Veranstaltung an der frischen Luft stattfindet, es kein geschlossenes Gelände gibt und jeder Verkäufer für sich selbst verantwortlich ist, gelten die 3G-Regeln (geimpft, getestet, genesen) nicht. Allerdings muss auf Abstände und Hygiene-Maßnahmen geachtet werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
IWK Waldbröl
Sachverständiger Siekmann