• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Wurst für den guten Zweck

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Vor einem halben Jahr fiel der Schönenberger Sportplatz unbekannten Vandalen zum Opfer (wir berichteten). Auch vor dem damals neu errichteten Kinderspielplatz machte man nicht halt. Am 19. September um 19 Uhr findet ein Benefizspiel zwischen der zweiten Mannschaft und den Alten Herren des Bröltaler SC auf dem Sportplatz in Schönenberg statt. Der Erlös soll die Reparatur- und Ausbauarbeiten finanzieren. 

Initiatoren sind die Macher von www.siedewurst.de, Florian Ehm und Marco Dörner. Beide spielen in der Seniorenabteliung des BSC. Bei ihrem Projekt 'Kick die Stadionwurst' testen die zwei allerlei Siede- und Bratwürste, manchmal auch Frikadellen, die bei Auswärts-Kreisligaspielen des BSC angeboten werden. Dabei entstehen dann die skurrilsten Videos, Gastauftritte oder exklusive Interviews sorgen für Abwechslung. Die beste Wurst wird am Saisonende gekürt, bewertet wird mit einer Punkteskala von eins bis fünf in verschiednen Kategorien.

Schiedsrichter-Urgestein Heinz Uckermann wird die Partie leiten, "er war direkt bereit, die Bezahlung für Anfahrt und Pfeifen dem guten Zweck zu stiften", erzählt Florian Ehm, in Fußballerkreisen auch als 'Jupp' bekannt. "Da wir bei den Senioren immer viel Spökes machen, ist es natürlich auch mal toll, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern", fügt er hinzu. Das wird Ihnen damit wohl gelingen. Beim Spiel wird eine DVD mit allen Stadionwurst-Tests, vielen Extras und unveröffentlichtem Videomaterial erhätlich sein. Die Einnahmen werden natürlich auch gespendet.

Nachtrag:

Es wurde bekannt gegeben, dass der Termin des Benefizspiels der zweiten Mannschaft gegen die Alten Herren des Bröltaler SC vom 16. auf den 19. September um 19 Uhr verschoben wird. Ebenso hat sich der Spielort verändert, nun wird auf dem Sportplatz in Schönenberg gespielt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Wirtshaus an St. Severin
Eymold GmbH
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif

Werbung