• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

'Zirkus Crone' mit vielen Attraktionen

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Auch, wenn es in der Pause der Grundschule Ruppichteroth manchmal zugeht wie im Zirkus, das Schulfest bot nochmal einiges mehr. Mit ihren Lehrern hatten die Kinder viele Attraktionen einstudiert. Ob beim Kunstreiten auf dem Pony oder der Zaubershow auf der Bühne: Die Artisten machte immer eine gute Figur.

Davon war nicht nur Schulleiterin und Namensgeberin Cornelia Crone begeistert, tosenden Beifall bekamen die Kleinen von allen Zuschauern. In der Turnhalle führten sie ein Musical auf, mit dem Schweinchen Conrad auf dem Hochseil und Isabell der Clownskatze. Magisch wurde es am Nordpol. Dort suchten drei Abenteurer verzweifelt nach Waldmeisterbrause, Traubensaft und Hagebuttentee. Denn seit Wochen hatten sie nur Wasser aus geschmolzenem Eis getrunken. Plötzlich tauchte ein Zauberer auf und machte die Wünsche mit einer speziellen Zauberformel wahr, aus Wasser machte er die Wunschgetränke.

In den Klassenräumenstellten die verschiedenen Gruppen ihre Projekte vor. Dort konnten die Besucher Jonglieren, akrobatische Kunststücke und Clownerien zuschauen und erlernen. Im Computerraum gab es eine Diashow zur Projektwoche 'Zirkus Crone'. Musikalisch unterhielt das zweite Jungendorchester vom Akkordeonorchester Ruppichteroth.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung