www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

15-Jähriger fährt mit Freunden im alten Opel zur Schule

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Vier Freunde, ein alter Opel, eine Spritztour. Klingt nach schönem Roadmovie - wenn der Fahrer aus Windeck nicht erst 15 Jahre alt gewesen wäre. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Seine Mitfahrer waren nicht viel älter, das Auto nicht zugelassen und die Schule wurde auch noch geschwänzt, so berichtet es die Polizei. Der 15-jährige Fahrer aus Windeck hatte seine Freunde am Montagmorgen eingesammelt und mit dem Auto mit zur Schule nach Hennef genommen - rund 35 Kilometer entfernt. Gegen 14 Uhr entschied die Truppe, alle im Alter zwischen 15 und 17 Jahren, die restlichen Schulstunden zu schwänzen und mit dem Wagen wieder zurück nach Windeck zu fahren.

Aufgefallen war die unerlaubte Spritztour, weil Zeugen der Polizei gemeldet hatten, dass eine Gruppe Jugendlicher gegen 15:30 Uhr mit dem Auto auf der Rembrandtstraße in Windeck fuhr. Den Polizisten berichtete der 15-Jährige, dass er den Wagen - einen alten Opel Vectra - wenige Tage zuvor für 140 Euro erstanden hatte. Die am Auto montierten und entsiegelten Kennzeichen seien alte Kennzeichen seiner Mutter.

Kein Roadmovie, kein Happy End: Die Ausfahrt endete für den 15-Jährigen mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Immobilien Sven Möller
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Sachverständiger Siekmann