www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Polizei untersucht Unfallursache

33-jähriger Slowake stirbt bei Unfall auf der L189 in Much

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Nachdem vergangenen Montag (15. April) ein 33-jähriger slowakischer Staatsbürger auf der Wahnbachtalstraße (L189) mit seinem Mercedes Coupé in Höhe der Ortslage Much-Todtenmann tödlich verunglückt ist, haben die Ermittler des Verkehrskommissariats der Polizei Rhein-Sieg-Kreis die Ermittlungen zu den Umständen des Verkehrsunfalls aufgenommen. Nachdem die Identität des Fahrers zweifelsfrei geklärt war, wurde umgehend die Benachrichtigung der Angehörigen veranlasst. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Im völlig zerstörten Mercedes CLS, der zu Beweiszwecken sichergestellt wurde, konnten leere Flaschen und Dosen von alkoholhaltigen Getränken aufgefunden werden. "Da möglicherweise Alkohol bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte, wurden entsprechende Blutuntersuchungen bei dem Verstorbenen in Auftrag gegeben", sagt ein Polizeisprecher.

Wer fuhr ein silberfarbenes Auto?

Nach Vernehmung bislang bekannter Zeugen haben sich die Angaben zum Fahrverhalten vor dem Unfall bestätigt. Demnach waren der Unfallfahrer und der Fahrer eines noch unbekannten Pkw mit mutmaßlich hoher Geschwindigkeit auf der L189 unterwegs gewesen. Nachdem beide Fahrer einen Zeugen überholt hatten, verlor dieser den Sichtkontakt zu den Fahrzeugen. Die nächste Feststellung des Mitteilers war dann der verunfallte Mercedes.

Möglicherweise kann der noch unbekannte Fahrer des anderen Pkw, dabei soll es sich um ein silberfarbenes Fahrzeug gehandelt haben, Angaben zum Unfallhergang machen. Hinweise auf die mögliche Beteiligung eines gelben Fahrzeuges ergaben die Vernehmungen nicht. Kontakt zur Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3421.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Sachverständiger Siekmann
Gemeindewerke Ruppichteroth