• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

4. Bildungsmesse im Kreishaus

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Unter dem Motto "Nutze deine Talente - Wissen eröffnet Chancen" ist am Mittwoch, 28., 11 bis 18 Uhr im Siegburger Kreishaus die 4. Bildungsmesse. 28 Aussteller präsentieren die regionalen Weiterbildungsmöglichkeiten. Hinzu kommen 20 Vortrags- und Workshoptermine, die einzelne Inhalte vertiefen. Während der gesamten Bildungsmesse besteht die Möglichkeit, sich über die finanzielle Förderung durch Bildungsscheck und Bildungsprämie beraten zu lassen. Der Eintritt ist frei.

Mit der Bildungsmesse sollen auch Unternehmen angesprochen werden. "Unternehmen fehlt oft die Zeit, sich über die vielfältigen Angebote der Weiterbildungslandschaft zu informieren", sagt Dr. Herrmann Tendler, Leiter des Referates Wirtschaftsförderung. Schon heute meldeten Unternehmen bestimmter Branchen einen erhöhten Fachkräftebedarf. "Personalentwicklung kann hier ein hilfreiches Instrument sein", sagt Otto Brandenburg von der Industrie- und Handelskammer. Personalentwicklung ist Thema einer Talkrunde mit erfahrenen Personalentwicklern und eines Fachvortrages.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

EP Müller
Bauzentrum Mies Höfer
Wirtshaus an St. Severin
Sachverständiger Siekmann
Sägewerk Bickenbach

Werbung