• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

528 Gummibärchen

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Nicht ohne Grund heißt das Schulfest der Schönenberger Grundschule 'Spiel- und Schulfest'. Auch dieses mal gab es für die Besucher viel zu Erleben, zahlreiche Spiele beschäftigten die Kinder den ganzen Tag über. So galt es bei der Feuerwehr Ruppichteroth Feuerwehrmann zu spielen oder sich beim Roten Kreuz verarzten zu lassen - selbst wenn die Eltern angesichts eines mit Kopfverband ausgestatteten Töchterchens der Schock überkam. Auf dem Ascheplatz am Schulteich stiegen vornehmlich die Mädchen aufs Pferd, dazu standen vier Ponies in allen Größen bereit. Eierlaufen, Torwandschießen oder Dosenwerfen rundeten das Programm ab. Für manch erwachsenen Herren der Schöpfung brauchte es dann ab und zu eine Erholungsphase. "Ich höre gerade das Gladbach-Spiel", verlautete es von Vater Andre Schiefen aus dem Auto.

Zum Schluss wurde noch ein Rätsel gelöst. Es war zu schätzen, wieviele Gummibärchen sich in einem Glas befänden. "Es sind genau 528", verkündete Rektor Rainer Peters vor einer Traube hoffender Kinderaugen. Der Gewinner konnte das Glas samt Inhalt mit nach Hause nehmen. Doch lagen Zwei mit ihrer Schätzung gleichauf, 550 schrieben die Grundschüler auf den Zettel. "Ihr beide habt nun die Aufgabe, abzuzählen und zu teilen", so Peters. Da möchte man fast meinen, die Mathematiklehrer hätten das Ergebnis beeinflusst.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung