• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

7500 Sportabzeichen gemacht

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

7500 Sportler aller Generationen, darunter 5915 Kinder und Jugendliche, haben 2012 ihr Sportabzeichen abgelegt. Viele Schulen und Vereine im Rhein-Sieg-Kreis hatten sich miteinander gemessen und versucht, so viele Sportabzeichen wie möglich zu sammeln. Spitzenreiter der acht teilnehmenden Gymnasien war das St. Theresien-Gymnasium Ruppichteroth, dort machten 53,33 Prozent der Schülerinnen das Sportabzeichen. Foto: Ehrung im Mucher Schulzentrum (RSK)

Das Verhältnis von abgelegten Sportabzeichen zur Anzahl der Schüler oder Mitglieder entschied darüber, wer sich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern konnte. Ganz vorne bei den 55 Grundschulen war die KGS Troisdorf-Müllekoven, rund 94 Prozent der Schulkinder legten das Sportabzeichen ab. Platz zwei sicherte sich die St. Martinus-Schule Bad Honnef mit 78,20 Prozent, Platz drei die GGS Asselbachstraße Troisdorf-Spich mit 73,47 Prozent.

Sieger bei den vier teilnehmenden Hauptschulen wurde die GHS Königswinter-Oberpleis mit einer Quote von 41,11 Prozent der Schüler. Bei den vier teilnehmenden Förderschulen machte die Gutenberg-Schule St. Augustin das Rennen (14,02 Prozent). Drei Realschulen aus dem Rhein-Sieg-Kreis nahmen am Wettbewerb teil - Sieger wurde die Realschule St. Josef Bad Honnef mit einer Quote von 52,42 Prozent.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung