www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

78-Jähriger geriet in den Gegenverkehr

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Mittwoch Abend auf der Bröltalstraße bei Müschmühle gegeben. Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr ein 78-jähriger Winterscheider in einer starken Rechtskurve auf die gegnerische Fahrbahnseite und kollidierte mit einem Lieferwagen.

Der Versuch des Fahrers aus Mönchen-Gladbach, der entgegenkommenden Limousine auszuweichen blieb erfolglos. Nach dem Aufprall schleuderte der Jaguar in den Seitengraben und kam an einer Böschung zum stehen. Herumfliegende Trümmerteile trafen den PKW eines Dritten, der hinter dem Lieferwagen Richtung Hennef unterwegs war.

Zunächst schien der Fahrer des Jaguar eingeklemmt, die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihn jedoch ohne schweres Gerät befreien. Lediglich die Türen waren versperrt. Beide Verunfallten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, der Winterscheider schwer-, der Fahrer des Lieferwagens leichtverletzt. Die freiweilligen Feuerwehren aus Hennef und Happerschoß säuberten anschließend die Straße von Trümmern und Betriebsstoffen. Bis 21:45 Uhr blieb die B478 vollgesperrt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Ralfs Rad Service
Bröltal Apotheke