www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Afghanistan-Konferenz auf dem Petersberg

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Bemühungen haben sich gelohnt: Die Afghanisten-Konferenz findet am 5. Dezember wieder auf dem Petersberg in Königswinter statt. Wegen der guten Lage, der guten Tradition und seiner besonderen Ausstattung als Konferenzstandort habe sich der Petersberg als Konferenzstandort angeboten, argumentierte Landrat Frithjof Kühn.

Der Petersberg und das Gästehaus des Bundes seien ein sichtbares Symbol für eine gute Demokratie, die Frieden und Freiheit gebracht habe und stünden für dieses politische Erbe. Bereits die erste Afghanistan-Konferenz 2001 fand auf dem Petersberg statt. Diese war Grundlage für einen Demokratisierungsprozess in Afghanistan. 

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
WMS Kfz Service
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café