• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Auf die Pauken gehauen

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Mit strahlenden Gesichtern hauten die Kinder und Jugendlichen des 2. Jugendorchesters Jmk Ruppichteroth auf die Pauken. Durch eine Spende der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth konnten zwei Konzertpauken angeschafft werden, die für zahlreiche musikalische Arrangements der vier Vereinsorchester unerlässlich sind.   "Seit vielen Jahren unterstützt uns die Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth in unserer Nachwuchsarbeit und bei zahlreichen Veranstaltungen", so Peter Zensen, zweiter Vorsitzender des Jmk. Foto: v.l. Markus Neuber (Marktbereichsleiter Raiba), Anneliese Schumacher (Dirigentin), Christoph Schmidt (jmk), Peter Zensen (jmk), Bastian Rosner (jmk), Ralf Löbach (Vorstand Raiba) und das zweite Jugendorchester.

Mit der Spende könne man nicht nur das Kulturangebot der Gemeinde bereichern, "durch diese Zuwendungen ist uns auch eine nachhaltige Jugendarbeit möglich", erklärte Pressesprecher Bastian Rosner. Und das nicht nur auf musikalischer Ebene: Für einen Ausflug von zweitem Jugendorchester und Kinderorchester nach Köln in eine Kletterhalle blieb noch ein Restbetrag übrig.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Augenärzte Waldbröl
Maro Einbauküchen
EP Müller
Wirtshaus an St. Severin

Werbung