www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Auszeichnung für Eichhof-Mitbegründer

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Seit 20 Jahren ist Lambert Dick Kassenwart des Eichhofs, zwischenzeitlich war er auch ehrenamtlicher Geschäftsführer. Dafür erhielt der Eichhof-Mitbegründer den Ehrenpreis für soziales Engagement des Landschaftsverbandes Rheinland. Bis zu seiner Pensionierung leistete er diese Arbeit nebenberuflich, mittlerweile sei sein ehrenamtliches Engagement für den Eichhof zum "Full-Time-Job" geworden. Dr. Jürgen Wilhelm, Vorsitzender der Landschaftsversammlung, betonte bei der Preisverleihung die hohe Bedeutung des Ehrenamtes für die Demokratie. Seit 2006 wird der Preis verliehen, in diesem Jahr bekamen ihn neun Personen überreicht. Foto: Dr. Jürgen Wilhelm und Lambert Dick (Lebensgemeinschaft Eichhof)

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Tischlerei Bestgen
Bauzentrum Mies
Bröltal Apotheke