www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Auto rast auf B478 in Arbeitsmaschine

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

In Waldbröl-Rossenbach ist am Freitag (1. Februar) ein Autofahrer aus Ruppichteroth in eine auf der Fahrbahn liegengebliebene Arbeitsmaschine gekracht. Der 76-Jährige wurde schwer verletzt. Fotos: Der Unfall auf der B478 [Privat]

Der Senior war laut Polizei gegen 11 Uhr auf der Brölstraße (B 478) in Richtung Ruppichteroth unterwegs und hatte vor dem Unfall ein Auto überholt. Offenbar bemerkte er eine selbstfahrende Arbeitsmaschine, die mit einem technischen Defekt am rechten Fahrbahnrand stand, zu spät: Er fuhr mit so hoher Geschwindigkeit auf den Bagger auf, dass dessen linkes Hinterrad abriss.

Während der 43-jährige Maschinenführer aus Waldbröl den Unfall mit leichten Verletzungen überstand, musste der 76-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er war vermutlich nicht angeschnallt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Immobilien Sven Möller
Gartenpflege Rödder